Übungen zur adhäsiven Kapsulitis der Hüfte

Adhesive Capsulitis ist ein Zustand, der durch Schmerzen, Steifigkeit und verminderte Bewegungsfreiheit eines Gelenks gekennzeichnet ist. Es kommt vor, wenn die Kapsel oder das Bindegewebe, das Ihr Gelenk umgibt, dick und steif wird. Bis vor kurzem war diese Bedingung nur in der Schulter gedacht worden. Eine Studie, die 2006 in “Arthroskopie” veröffentlicht wurde, identifizierte die ersten neun Fälle von “gefrorener Hüfte”. Die Forscher in dieser Studie postulierten, dass viele Menschen in der Lage sein werden, mit Übung zu verbessern, während Manipulation unter Anästhesie und Arthroskopie für andere erforderlich sein kann.

Risikofaktoren

Frauen mittleren Alters scheinen das höchste Risiko zu haben, nach “Arthroskopie” mit dem am häufigsten gemeldeten Bereich zwischen 36 und 49 Jahren. Adhäsive Kapsulitis kann auch idiopathisch auftreten, ohne wirkliche Ursache bekannt. Andere Risikofaktoren umfassen ausgedehnte Unbeweglichkeiten wie Verletzungen, Schlaganfälle, Erholung von Chirurgie und bestimmte Krankheiten wie Diabetes, Hypothyreose, Hyperthyreose, Parkinson-Krankheit und Tuberkulose.

Übung

Das Sprichwort “verwenden Sie es oder verlieren es” gilt sicherlich für Klebstoff-Kapsulitis. Stretching-Übungen sind ein integraler Bestandteil der Behandlung für Klebstoff-Kapsulitis. Stretching hilft Wiederherstellungsbereich der Bewegung, verringern Schmerzen und verhindern, dass das Gelenk steif wird. Strecken können passive Strecken, aktive Unterstützungsstrecken und aktive Strecken umfassen. Übungen zur adhäsiven Kapsulitis sollten unter der Leitung eines Physiotherapeuten oder Arztes durchgeführt werden. Der Versuch, diese Bedingung selbst zu diagnostizieren oder Übungen zu Hause durchzuführen, kann zu einer Verschlechterung Ihres Zustandes oder einer Verletzung führen. Frühe Diagnose ist am besten, um Ihre Chance für eine vollständige Erholung zu verbessern.

Studien

Obwohl es keine veröffentlichte Literatur gibt, die die Wirksamkeit der physikalischen Therapie bei der adhäsiven Kapsulitis der Hüfte zeigt, gibt es mehrere Studien, die auf eine positive Wirkung bei Patienten mit adhäsiver Kapsulitis der Schulter hindeuten. Eine Studie von 2004, die im “Journal of the Medical Association of Thailand” veröffentlicht wurde, ergab, dass 35 Prozent der Personen, die an der Physiotherapie teilnahmen, eine Verbesserung der Symptome nach drei Wochen erlebten, verglichen mit 18,6 Prozent der Personen, die keiner Physiotherapie unterzogen wurden. Die Therapie bestand aus Mobilisierungsübungen und passiver Streckung der gemeinsamen drei Tage in der Woche mit einem Physiotherapeuten, zusammen mit aktiven unterstützten und aktiven nicht unterstützten Übungen für fünf Minuten auf den Rest der Wochentage zu Hause.

Zeitrahmen

Die meisten Patienten mit idiopathischen Ursachen erholen sich mit einer konservativen Behandlung allein über einen Zeitraum von fünf bis 24 Monaten, nach “Arthroskopie”.

Überlegungen

Die Übung sollte mit anderen konservativen Maßnahmen wie z. B. nicht-steroidalen Entzündungshemmern, Hitze, Vermeidung von schmerzhaften Aktivitäten und Kortikosteroid-Injektionen kombiniert werden. Manipulation unter Anästhesie gefolgt von arthroskopischen Chirurgie zur Freisetzung der Kapsel kann erforderlich sein, wenn Sie keine ausreichende Erleichterung mit konservativen Maßnahmen erreichen. Diejenigen mit einem vorbestehenden Zustand der Hüfte erfordern typischerweise eine Operation.